29. Juni 2009

Die Haarkunst in der (Schmink)Schule

Mit der Zeit gehen heißt, immer wachsam sein, neugierig bleiben und aufnahmefähig für Neues. Kurz: nie aufhören zu lernen. Das ist im Friseurberuf unerlässlich, wenn man zufriedene Kunden haben will. Denn Kunden wollen vom Friseur ihres Vertrauens beraten werden:
Welche Frisur passt zu mir?
Strähnchen oder Farbe?
Abschneiden oder verlängern?
Den neuen Trendhaarschnitt oder doch lieber typgerecht?
Und während die Friseure ihr Fachwissen immer auf dem neuesten Stand halten, um ihre Kunden zur vollen Zufriedenheit beraten zu können, werden sie manchmal ein klein bisschen "berufsblind", wenn es um den eigenen Look geht.
Zu diesem Zweck hatte Geschäftsführerin Claudia Rembte sich professionelle Hilfe an ihre Seite geholt und zum Schminkseminar eingeladen. Ausgewählte Haarkunst-Fiseurinnen, die ab November im ersten funeklnagelneuen Haarkunst-Studio arbeiten werden, bekamen von Make up Artist Anja Frankenhäuser ein umfassendes Update für den täglichen Umgang mit Make up & Co. Unter fachkundiger Anleitung der Visagistin, die für Fernseh-, Film- und Fotoproduktionen rund um den Globus reist, lernten die 5 Mitarbeiterinnen alles, was für ein frisches, modisches und vor allem tägliches Make up nötig ist. Zum Schluss gabs auch für unsere Friseurinnen Tipps für den eigenen Look.

Hier ein paar Eindrücke von diesem inspirierenden Abend:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen