Im Teenageralter kam die erste Dauerwelle: luftgetrocknet versteht sich. Das war ja sooo pflegeleicht. Heute sieht soetwas einfach nur noch behämmert aus.
Dann kamen die Haarteile. Eine kleine Tresse hier, eine dort und ZACK: fertig ist die Wallemähne. Leider sind gute Echthaartressen sehr teuer, pflegebedürftig und bei der derzeitigen Hitze ist es auch keine wirkliche Wonne, sie zu tragen.
Altenativ weichen feinhaarige Kundinnen gern auf gute Schnitte aus und föhnen Volumen in die Ansätze, was das Zeug hält, damit ihr Haar wenigstens frisch gewaschen nach etwas mehr aussieht, als es tatsächlich ist.
Ganz neu in den Erfurter Haarkunst-Geschäften zu bekommen ist jetzt eine Nahrungsergänzung, die in den Kerastase-Labors entwickelt wurde und die verspricht, dem Traum von fülligerem Haar ohne permanentem Haarausfall ein kleines Stückchen näher zu kommen. Die kleinen bunten Pillen sollen die Haarwurzeln ganz gezielt mit stimulierenden Nährstoffen versorgen und verspricht Wunder im Zeichen vollen Haares: Densitive von Kerastase Nutrients.
Auf der Packung steht:
"Haarverdichtendes Nahrungsergänzungsmittel. Mit Pflanzenextrakten, hochwertigen Fettsäuren, Taurin, Vitaminen, Zink. Bei Rückgang der Haardichte durch täglichen Haarverlust bei feinem und devitalisiertem Haar."
Nachdem L'Oreal mit Nestlé eine Nahrungsergänzung in Apotheken anbietet, wird es Zeit, dass solche Sachen auch beim Friseur angeboten werden. Mit Kerastase Densitive schließt sich nun diese Lücke. Eine Kur mit Densitive sollte mindestens 72 Tage dauern.
Als Bloggerin und Leidensgenossin habe ich so eine Kur jetzt zum Testen hier bei mir stehen. Ich nehme täglich ganz brav eine grüne und eine violette Pille ein und warte, dass das Wunder geschieht. Ich bin seit knapp 4 Wochen dabei und werde selbstverständlich berichten.... Fortsetzung folgt also ;-) .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen