1. Februar 2011

Haarkunst fragt... Januar, Teil 1

Haarkunstchefin Claudia Rembte
mit Andrea und Manuela Henkel
Wir fragen, unsere Kunden antworten!
Unter diesem Motto starten wir mit dem neuen Jahr auch eine neue Aktion. In jedem Monat stellen wir einem unserer Kunden 10 Fragen rund um das Thema Schönheit & Haare.
Auftakt unserer Interviews macht ein promintentes Geschwisterpaar: die Wintersportlerinnen Andrea und Manuela Henkel. Seit einiger Zeit reisen die beiden extra aus Oberhof nach Erfurt, um sich in der Haarkunst Harmonie den perfekten Look für Sport und Freizeit zu holen:


1. Wie seid Ihr auf die Haarkunst Harmonie aufmerksam geworden?
Andrea:
Bei einem Fotoshooting für die Rennsteigtherme in Oberhof traf ich Anja Frankenhäuser, die Visagistin für die Produktion. Seither ist sie mein fester Make up Artist und reist mit mir zu den verschiedensten Terminen. Durch verschiedene gemeinsame Shootings wurde ich durch sie auf die "Haarkunst" aufmerksam und wollte den Salon auch mal ausprobieren. Das war eine gute Idee!

2. Was schätzt Ihr am Service in den Haarkunst-Salons besonders?
Andrea:
Ich bin mir immer sicher, dass ich den Salon zufrieden verlassen werde. Ich werde beraten und es wird mit mir gemeinsam besprochen und entschieden, was mit meinen Haaren gemacht werden soll und wie meine Frisur am Ende aussehen wird.

3. Wie pflegt Ihr Euer Haar zuhause?
Manuela:
Ich benutze schon viele Jahre ausschließlich Frisörprodukte. Meine Haare danken es mir mit viel Glanz und unkomplizierter "Friesierbarkeit" Das letztere hängt natürlich auch mit dem Schnitt zusammen, den ich in dem Haarkust Salon bekomme.

4. Wie muss ein perfekter Haarschnitt für Euch sein?
Andrea:
Chic und passend zum Typ. Ganz wichtig ist mir außerdem, dass der Schnitt unkompliziert ist und keinem großartigen Styling bedarf. Sozusagen: Waschen-föhnen-fertig. Dadurch, dass ich durch nahezu tägliches Training schwitze und viel mit Mütze unterwegs bin, sollte er außerdem nicht so leicht zerstörbar sein. Außerdem sollte der Schnitt trainingstauglich sein, so dass man die Frisur bändigen kann, damit einem die Haar nicht im Gesicht hängen und trotzdem noch was hergeben.... Ich bin nicht einfach zufrieden zu stellen :) .


5. Habt Ihr Lieblingsprodukte für Euer Haar, auf die Ihr nicht mehr verzichten möchtet?
Manuela:
Ich habe nur die Bedingung, dass es vom Frisör sein soll.


6. Habt klare Vorstellungen von Eurer Wunschfrisur oder lasst Ihr Euch lieber beraten?
Manuela:
Ich habe Anhaltspunkte, lasse mich sonst aber auch sehr gerne beraten und eventuell sogar von etwas anderem überzeugen. Wenn es mir dann doch nicht gefällt, kann man den Schnitt ja meistens schnell wieder ändern. Kam alles schon vor ;)

7. Wieviel Zeit braucht Ihr durchschnittlich im Badezimmer?
Andrea:
Früh fünf- sieben, Mittag sieben, abends sieben-zehn Minuten.


8. Verratet Ihr uns 3 Kosmetikartikel, die Ihr immer und überall dabei habt?
Andrea:
Wimpernzange, Wimperntusche und Augenbrauenstift.


9. Wie wählt Ihr den Friseur Eures Vertrauens aus? Schickes Schaufenster, lockende Angebote oder ausschließlich nach Empfehlungen?
Manuela:
Ausschließlich Empfehlungen!

10. Was war Euer schlimmstes Friseur-Erlebnis?
Andrea:
Als mir eine Frisörin Kotletten gerade abschnitt. Da bin ich danach nie wieder hin.


Wir bedanken uns sehr herzlich für Eure Auskunft und freuen uns auf Euren nächsten Besuch bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen