20. März 2013

Frisurentrends 2013 - Die Looks


Die Trendfrisuren 2013 sind so vielfältig, dass ganz viel erlaubt ist und wirklich jeder modisch vorne mitspielen kann. Wir dürfen wieder unsere feminine Seite zeigen, denn die Looks sind weich und glamourös. Die wichtigsten Themen haben wir hier für Euch zusammen gefasst.







Langes Haar 
Ein Hauptthema der Frisurentrends 2013.
Wichtig für trendige Langhaarfrisuren ist ordentlich Volumen. Sanfte Wellen oder wilde Locken verdrängen den Sleek Look von seinem Podest.




Flechtfrisuren 

Geflochtene Looks behaupten sich nach wie vor - ob als Hochsteckfrisur, aufwändige oder lässige Variante. Achtung: nicht in jedem Alter sind Flechtungen passend. Bis 25 ist quasi alles erlaubt. Geht frau auf die 30 zu oder darüber hinaus, sollte der Flechtlook selbstverständlicher und lässiger werden. Dann auf strenge Flechtkränze oder geflochtene Dutts verzichten. Jenseits der 40 bitte keine verspielten Flechtfrisuren mehr. Denn auch wenn sie mädchenhaft wirken, ladylike sind sie ganz bestimmt nicht und jünger machen sie auch nur bedingt. 









Der Bob
Als mittlelange Variante gehört er nach wie vor zu den Trendfrisuren. Mittlerweile kommt er in fast jeder Variation daher: wellig, glatt, mit gerader Kontur oder fransig - dieser Dauerbrenner ist gerade so vielfältig, dass man damit immer im Trend liegt.








Kurzes Haar
In diesem Jahr stehen Kurzhaarfrisuren nicht ganz so sehr im Fokus, was nicht heißt, dass wir sie nicht tragen dürfen. Allerdings sollten Trägerinnen von kurzem Haar ihrem Schnitt durch Volumen und natürlichen Wellen einen weiblich femininen Touch geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen