4. Oktober 2013

Was kommt, was geht - Trendausblick Herbst/Winter 2013/14

Zarte Pastelle in kühlem Blond für den Winter
 Habt Ihr auch schon wieder die dickeren Pullis aus dem Schrank gekramt oder tragt die neuen Übergangsstiefeletten spazieren? Man kann es nicht mehr verleugnen, dass der Herbst Einzug gehalten hat. Allerhöchste Zeit, um Euch die angesagten Trends in Sachen Haar zu verraten.

Die Inspiration für die Haarfarben 2013 könnte eindeutig die Vielfalt und Leuchtkraft des Herbstlaubs gewesen sein. Diesen Herbst leuchten warme Orange-, Rot- und Goldtöne miteinander um die Wette. Mit satten Brauntönen in Kastanie, Mokka und Goldbraun sind Sie ebenso auf der Seite der aktuellen Trends für den Herbst.

Herbstlaub-Töne passend zur Jahreszeit
Für die Haarfarbentrends der Wintermonate wurde ebenfalls aus der Natur geschöpft: Zarte Pastelltöne in Blond-, Rosé- oder Blau-Nuancen erinnern an Eiskristalle und verschneite Winterlandschaften im fahlen Licht der Wintersonne.
So ist für alle Farbtypen gesorgt, die warmen und die kühlen. Einheitstöne sind seit langem passé. Im Trend liegen nach wie vor Ombré-Färbungen. Das bedeutet: mehrere Nuancen fließen ineinander und vermischen sich zu einem sehr natürlichen und lebendigen Ergebnis mit weichen Übergängen. Wer jetzt noch plakative Stränchen oder kontrastreiche Farbe auf dem Kopf trägt, sollte das also schleunigst ändern!


Weiche Farbübergänge und Ponyfrisuren
Auch die Frisuren dürfen in allen Haarlängen aktuell natürlich, locker und unkompliziert aussehen. Weiche Wellen oder ein lockerer Sleek-Look - alles ist erlaubt, solange der Look nicht nach viel Arbeit im Badezimmer aussieht. Perfektion ist unerwünscht. 
Auch der Pony ist aus den aktuellen Trends nicht wegzudenken. Mittlerweile hat er Kultstatus erreicht und eine Formenvielfalt, die es erlaubt, zu allen erdenklichen Schnitten und zu vielen Gesichtsformen einen Pony zu tragen. Auch er muss nicht perfekt aussehen, sondern darf locker und natürlich fallen. 

Das Jahr 2013 stand bisher ganz im Zeichen von Natürlichkeit und Gelassenheit beim Styling! Dieser Frisurentrend wird sich auch bis zum nächsten Frühjahr fortsetzen, so dass aufwendige Stylings mindestens bis zur nächsten Saison warten können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen