http://www.spiegel.de/panorama/300-maenner-treten-bei- bart-weltmeisterschaft-an-a-931511.html |
Ja, richtig gehört. Es gibt tatsächlich eine Bartweltmeisterschaft. Ausgerichtet wird sie vom ersten gemeinnützigen Bartclub "Belle Moustache", der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bärte populärer zu machen und Bartträgern mit Tipps und Tricks für den Alltag und Wettbewerbe eine erfolgreiche Basis zu bieten.
Am 2. November war es wieder soweit: in Leinfelden-Echterdingen fand die Bartweltmeisterschaft zum wiederholten Male statt. In den unterschiedlichsten Disziplinen, wie z.B. Schnauzbärte, Kinn- und Backenbärte, Vollbärte und Trendbärte, wobei es strenge Regeln gibt, wie die Bärte vorbereitet sein müssen, getrimmt, frisiert und gestylt werden müssen, um zum Wettbewerb zugelassen zu werden. Und wer jetzt glaubt, dass das nur eine handvoll Menschen interessiert, der irrt. Über 200 Kandidaten aus 20 Nationen stellten sich in unglaublichen 18 Kategorien dem Wettbewerb.
Dass das ganze auch noch sehr lustig und teilweise sehr skurril aussieht, könnt Ihr bei Spiegel online nachlesen, die mit einer tollen Bilderstrecke über das schwäbische Event berichteten.
www.spiegel.de |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen